Ein besonderer Waldtag

Jeden Dienstag treffen sich die Kinder der Waldfuchs- und Waschbärengruppe im Sportraum zu einem gemeinsamen Picknick. Denn das ist die Grundlage für einen perfekten Start in den Waldtag. Heute haben sich auch die Kinder der Igelgruppe mit dazugesellt, denn heute soll ein ganz besonderer Tag werden – eine Überraschung steht für die Kinder an! Aber psst … davon darf noch niemand erfahren!

Nach einer guten Stärkung ging es endlich los in den Wald. In witterungsbedingter Kleidung machen wir uns auf den Weg, heute stand die Stieflitz bei den Kindern auf dem Plan. Der Weg dahin führte uns über Wiesen und Felder, wir lauschten dem Gesang der ersten Vögel und entdeckten unterwegs den ein oder anderen Frühblüher. Auch ein Traktor auf dem Feld zog sogleich die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich.

Endlich, in der Stieflitz angekommen, erwartete uns auch schon die Überraschung. Puh … da staunten alle nicht schlecht! Eine liebe ehemalige Kollegin errichtete für die Kinder auf unserem Waldspielplatz ein kleines Waldtheater. Bunte Eier und ein Hase ließen uns schon erahnen, worum es sich in dem Kaspertheater wohl handeln wird. Nachdem sich alle einen Platz gesucht hatten, ertönte auch schon die Glocke und der Kasperle erschien. Er hatte viele seiner Freunde mitgebracht. Den Seppl, den bösen Teufel, den Räuber und natürlich war auch sein Freund, der Osterhase, mit dabei. So konnten wir eine spannende Ostergeschichte sehen und hören. Alle Kinder waren sehr aufmerksam und hatten viel Freude. Zum Schluss gab es für alle natürlich noch eine kleine Osterüberraschung.

Glücklich und zufrieden ging es für uns anschließend zurück in unser Storchennest und ein wirklich toller Waldtag ging für uns zu Ende.